Was tun, wenn du ganz zufällig in Paris unterwegs bist während der Paris Fashion Week? Na gut… nicht ganz zufällig, die Reise habe ich ja dementsprechend 5 Wochen im Voraus gebucht. Nach dem einen absolvierten Defilee in Saint-Germain-des-Prés (und das war ja wirklich wunderschön, das kannst du mal hier sehen), bin ich ab jetzt total frei.
Also schnell die Sachen aus dem Koffer aufs Bett schmeißen und die Looks anprobieren. Nach dem 7 Versuch steht mein Outfit fest. Ein geblümter Baum und Pferdegarten Jogging Anzug, ein bunter maßgeschneiderter Mantel, gelbe Fendi Cowbowboots und meine liebste Matryoshka im Netz. Bonjour mes amis, ich bin ausgestattet!
Aber Halt, da fehlt doch was! Jeder Anfänger weiß ja, dass ohne Kopfbedeckung kein Fashion Blogger Outfit vollkommen ist. Die übrigen 5 Hüte, die ich nach Paris mitgeschleppt habe, taugen nichts. Gut, dass die Geschäfte an den Champs Elyees bis 21 Uhr offen haben! Also ergattere ich bei GAP noch 10 Minuten vor Ladenschluss ein Denimkäppi mit Mickey Mouse drauf. Das ist ja Gold wert.
Die Show kann beginnen. Wo sind hier die Fotografen? Ich stehe am 02. Oktober 2018 kurz vor 11 vor dem Grand Palais und warte auf bessere Zeiten. Die Fotografen rundherum scheinen auch ein bisschen gelangweilt zu sein und knipsen ab und zu ein paar interessant gekleidete Passanten. Mich inklusive.
No Names wie ich sind hier total unerwünscht, stehen sowieso nur im Weg. Wir alle warten auf große Fische. Gut, dass ich meinen befreundeten Fotografen mitgenommen habe, sonst würde ich in die Röhre schauen. Die Chanel Show ist vorbei, es geht los!
Als erste kommt der russische Streetstyle Star Anya Ziourova im weinroten Pulli von Sally Lapointe. Danke Frau Ziourova, dass sie so nett posiert haben!
Und die kühle Blondine in diesem Wahnsinnstrench von Old Celine ist mir auch schon mal auf Instagram aufgefallen… Wie heißt die bloß? Jetzt weiß ich es wieder… Kate Davidson Hudson ist ihr werter Name.
Wer ist diese große Blonde? Ist es etwa La Lauren Santo Domingo – die berühmte Chefin von Moda Operandi? Und dieser Pailletenrock! Den hat sie bestimmt auf ihrem Site gekauft. Da habe ich doch neulich recherchiert (rein beruflich, versteht sich!) und so einen geilen Karomantel von Alexa Chung gesehen. Ah, die Frau hat Geschmack.
OMG! Ist es etwa mein Streetstyle Idol Natasha Goldenberg?! Von der habe ich ja alle ihre tollen Looks bis ins Detail studiert. Der kann ich nicht von der Seite weichen, so aufgeregt bin ich. Was trägt sie da wieder? Eine kleine The Volon Tasche, die seidenen Slides und einen bestickten Tweedblazer, der ist ja Hammer!
Und da kommt schon ihre Freundin die russische Designerin Natasha Zinko, die in London lebt und arbeitet. So viele Natashas hier in Paris unterwegs, einfach unglaublich. Ihre Entwürfe finde ich persönlich ganz toll. Allein schon ihre Sweater und Tshirts mit dem Print Я влюбилась I felt in love sind zum Verlieben. Definitiv die coolste Hose auf der Paris Fashion Week.
Unser nächstes Opfer Charlotte Groeneveld, besser bekannt unter ihrem Nickname @thefashionguitar ist auch schon in Sichtweite. Gefällt mir ganz gut ihre moderne Hoodie – klassischer Faltenrock Kombi. Von Chanel selbstverständlich.
Wer kommt da um die Ecke in Giftgrün und Lila eingebettet? Das sind ja die japanischen Modezwillinge mit pinken Haaren Aya und Amiaya. Na wo die beiden auftauchen, gibt es sofort Kreischalarm. Da musste ich einfach ein Selfie mit den beiden haben. Ich liebe eure bunten Looks, arigato!
Mademoiselle Camille Charriere rauscht an uns in einem schwarz-weißen Chanel Jacket vorbei. Très french!
Und da ist die schöne Russin aus Norwegen Darja Barannik. Was hat sie sich da um die Hüfte umwickelt? Keine Ahnung, auf jeden Fall sieht es zu ihren weißen Chanel Overknees ziemlich cool aus.
Ist es etwa la Signora Erica Pelosini in ihrem weißen Tututraum von Fausto Puglisi? Die kleine Florentinerin, die schon mit 5 Jahren ihrer Mutter Stylingtipps gegeben hat und die etwa 1000 Paar Schuhe besitzt? WOW! Die hat aber schlanke Beine und allein beim Zuschauen auf ihre Plastikstiefel tun mir schon die Füße weh. Auf jeden Fall ein gelungener Auftritt, Bravo Signora Pelosini!
Und da kommen schon die Instagram Superstars Camila Coelho und Aimee Song. Die scheinen ja auch privat befreundet zu sein. Schön posieren, schön in die Kamera lächeln. Coole Taschen, coole Shades. Die Damen wissen, wie das Geschäft funktioniert. Und die haben es eilig. Miu Miu ist als nächstes dran.
Und ich muss noch schnell meinen Koffer fertig packen, das Hotelzimmer räumen und zum Charles de Gaulle fahren. À la prochaine! #parisjetaime
Alles Fotos von dimitrifinko
Eure Matryoshka @tatamuc