An dem Tag war ich so aufgeregt, wie ein ein 5-jähriges Mädchen vor dem Weihnachtsbaum. Der Grund? Ich darf zu Marco Rambaldi! Naja nicht ganz direkt zu ihm nach Hause nach Bologna oder in sein Garage Showroom in Mailand, aber zu seiner Show! In den Palazzo dell´Arengario…
Wie cool ist das denn?! Von diesem Moment habe ich seit zwei Jahren geträumt, seit ich meinen Blog hier angefangen habe. Und wisst ihr was? Ab und zu werden Träume wahr… Besonders wenn man anfängt, konsequent daran zu arbeiten…
Der junge (so giovane! mit seinen zarten 28 Jahren) aufstrebende italienischer Designer hat es sich nach oben hart erarbeitet. 2014 hat der neue Brand marco rambaldi seine Premiere an der Milan Fashion Week und prompt gewinnt er den Modewettbewerb „Next Generation 2014“ organisiert von der Camera Nazionale della Moda italiana CNMI.
Von 2014 bis 2016 arbeitet er zwei Jahre lang als Kreativdesigner bei Dolce & Gabbana. Una bella esperienza! 2017 schafft es Marco unter die Finalisten beim Modewettbewerb „Who´s on Next 2017“ organisiert von von Alta Roma und Italian Vogue.
Wenn ihr mich fragt, ist er für mich der Nächste zweifelsohne. Denn bei Marco gibt es so viel zu sehen, was das Herz einer Fashionista höher schlagen lässt.
In seinem Atelier wird gestrickt und gehäckelt, was das Zeug hält. Da wird der 70´Twist modern aufgemaschelt. Woodstock lässt grüßen. Hippies aller Länder, vereinigt euch!
Belle ragazze tragen Lackleder und Faux Fur, Batik, Seide und Satin. Und Prints, ach wie ich seine Prints liebe!
Und ja streng kann er auch. Der graue Hosenanzug würde im Office in der Frankfurter Bettinastraße genauso eine bella figura machen wie in Milano auf dem Catwalk.
Grazie per la bellissima sfilata Marco! Ich bin schon auf Deine Sommermode gespannt. Alla prossima!
Deine Natascha @tatamuc