Pariser Chic in München

Pariser Chic in München

Heute werde ich euch ein kleines Geheimnis lüften: alle Russinnen wollen aussehen wie French girls. Na gut… nicht alle, aber 90%. Der Rest tendiert eher Richtung Skandinavien.

Ist es dieses nonchalante Je ne sais quoi Gefühl, das alle Französinnen so unwiderstehlich machen?

Wir wollen es mal ausprobieren. No make up und ein paar Tricks helfen uns dabei mehr French Style nach München zu bringen.

Pariser Chic in München

Man nehme ein Ringelshirt. Mais oui bien sur, es ist heute unser Schlüsselwort. Ist ja weltweit bekannt, ohne ihre Marinière geht keine echte Französin aus dem Haus.

Eine weite Denimculotte. Spätestens seit Inès de la Fressange wissen wir: zu einem weiten Unterteil gehört ein enges Oberteil. Und umgekehrt.

Pariser Chic in München

Eine schicke Strohtasche. Die hier hat ein Vermögen gekostet, aber macht in 7 Jahren noch genau so viel Spaß wie im ersten Sommer. Und die ist so echt wie meine ersten Sommersprossen im Juni.

Ein rotes Halstuch: Oft sind es kleine Details, die den langweiligsten Look auf WOW Effekt bringen.

Photo www.hermannanna.com

Pariser Chic in München

Und die rotes Clogs, weil ein bisschen Humor noch keinem geschadet hat. Und die skandinavischen 10%, wisst ihr noch?

In meinem #lookdujour komme ich mir vor wie eine junge Jane Birkin in Quartier Latin. Irrésistible

Eure Matryoshka

Pariser Chic in München

Ringelshirt Cos

Rotes Halstuch Topshop

Denimculotte Uterque

Strohtasche Miu Miu

Clogs Swedish Hasbeens