Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Oktober 2017 steht vor der Tür. Und ich habe es tatsächlich geschafft, ein Paar Einladungen zur Paris Fashion Week Summer/Spring 2017 zu ergattern. Oh là là! Ich fahre nach Paris. Nicht dass ich die Stadt der Liebe und knuspriger Croissants nicht kennen würde. Aber eher privat mit meinem Mann bei einem Aperitivo im Cafe de Flore an der Rive Gauche. Was an sich schon très bien ist. Aber Fashion Week ist ja ganz was besonderes. Da wirken sogar die Galeries Lafayettes etwas müde dagegen. Na gut, nur ein kleines bisschen.

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Und jetzt die wichtigste Frage. Was soll ich bloß anziehen? Zara ist zu banal, Vetements und Balenciaga zu einheitsmäßig. Oder habt ihr schon mal einen guten Fashion Blogger ohne diese Sock Boots von Balenciaga gesehen? Na also. Ich will da aber nicht mit all den anderen um die Wette den gleichen Mantel rauf und runter tragen. Da brauche ich schon was Eigenes. Muss ausgefallen und kreativ sein. Aber wo finde ich das?

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Instagram! Das ist heutzutage eine tolle Quelle, um neue Brands und Trends zu scouten. Und da bin ich tatsächlich fündig geworden. @pintelstore ist mein Favorit. Die haben aber tolle Sachen… Ein bisschen Retro, ein bisschen naiv – genau nach meinem Geschmack. Was soll ich nun nehmen? Den tollen Mantel mit roten Äpfelapplikationen, das Spielkartenkleid oder den Mickey Mouse Overall? Halt! Was haben wir denn hier?

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Der karierte Overall mit dem weißen Bubikragen, einer Krawatte und roten Herzen an den Taschen. Bingo, das ist es! Diese Herzen haben meins im Nu erobert. Sofort Bestellung abgeben und warten. Währenddessen habe ich mir schon Gedanken gemacht, was dazu am besten passen könnte. Ein rotes Barett, was sonst. Alle Pariser tragen es ja, wisssen wir doch. Weiße Mango Boots und eine passende Tasche habe ich mir auch schon zugelegt.

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Endlich klingelt es an der Tür und das Paket von @pintelstore  ist da. Ich kann es kaum erwarten, den Jumper anzuprobieren. Un, deux, trois… und er sitzt wie angegossen. Und live ist er noch schöner als auf ihrer Homepage. Ich habe mich verliebt. Und anscheinend nicht nur ich. Ich muss schon ehrlich sagen, wie vor dem Palais de Tokyo wurde ich noch nie im Leben so viel fotografiert. Und bin tatsächlich mit diesem #Lookdujour auf der buro247.ru in der Rubrik „best street style from Paris Fashion Week“ gelandet ))

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Es hat sich gelohnt, ein bisschen zu suchen und zu warten. Immer wieder gerne. Die nächste Fashion Week ist ja bereits in Sicht.

Eure Matryoshka

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

Overall @pintelstore

Boots Mango

Bag Les Petits Joueurs

Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018

MUHA @annasolovyevamua

Photo dimitrifinko.com

Best Street Style from Paris Fashion Week Spring 2018